Rita Popp
Rita Popp
Rita Popp

Über mich

Mein Name ist Rita Popp. Mit der Ausbildung zur Akupressur-Therapeutin ging für mich ein grosser Wunsch in Erfüllung!

Nach meiner Grundausbildung im bäuerlichen Haushaltlehrjahr und der Bäuerinnenschule habe ich mich schon immer für weitere Themen interessiert: So stellte ich mich für Einsätze als Familienhelferin und bei der Pro Senectute zur Verfügung und war im Aussendienst tätig und arbeitete im Verkauf.

Es ist mir ein Anliegen, aktiv für und mit Menschen zu arbeiten, ihnen zur Linderung und besserem Wohlbefinden zu verhelfen.

zum Angebot >

Ausbildung

2009 – 2012
Grundausbildung Akupressur-Therapie
Akupressur, Anatomie, Physiologie, Pathologie im Zumbühl Zentrum in Winterthur/Kefikon.
Akupressur wird mit der chinesischen und westlichen Medizin und dem Muskeltest kombiniert.

2010 – 2012
Diverse Kurse
Schüsslersalze, Ceres Heilmittel, Homöopathie, Bachblüten, Chinesische Ernährungslehre im Zumbühl Zentrum in Winterthur/Kefikon.

2012 – 2013
Vertiefungsjahr Akupressur
Schwerpunkt mit der Traditionellen Chinesischen Medizin im Zumbühl Zentrum in Winterthur/Kefikon.

ab 2014
Weiterbildung in Energiearbeit
bei Marianna Hasenfratz

2018 – 2019
Grundausbildung Fussreflexzonenmassage
Body Feet AG

2020
Kurs Kopfschmerz- und Migränetherapie
Wie spezielle Akupressurpunkte die Energie über unsere Meridiane verteilen.
Body Feet AG

 

Stetige Weiterbildungen auf diesen Gebieten ist für mich eine Selbstverständlichkeit.