Akupressur

Die Akupressur ist eine aus der Traditionellen Chinesischen Medizin stammende Therapiemethode. Sie entstand ca. 3000 Jahre vor unserer Zeitrechnung innerhalb der altchinesischen Medizin. Im Gegensatz zur Akupunktur bedient sich die Akupressur nicht der Nadeln, sondern des Drucks auf die einzelnen Akupressurpunkte, somit wird die Haut nicht verletzt.
Ihre Grundlage sind die Meridiane, ein System von Energiebahnen, die den gesamten Körper durchziehen. Diese einfühlsame Berührung am bekleideten Körper löst Blockaden/Muskelverspannungen und lässt das gestärkte Qi (Lebensenergie) wieder ungehindert fliessen. Sie lindert nicht nur Schmerzen, sondern ist auch gleichzeitig ein Weg, auf die Organfunktionen und die Psyche einzuwirken.
Die Akupressur wird zur Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen eingesetzt. Sie eignet sich für Menschen jeder Altersgruppe.

Behandlung

Meine Arbeit beginnt mit dem Befragen nach Symptomen, dem Beobachten und Wahrnehmen des Menschen vor mir. Mit dem Muskeltest lassen sich Ungleichgewichte feststellen, von körperlicher, geistiger oder seelischer Natur. So werden nicht die Symptome kuriert, der Mensch wird in seiner Ganzheit erfasst. Die Behandlungen tragen dazu bei, dass der gesamte Stoffwechsel, das Blut-, Lymph-, Nerven-System und der Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht kommen. Anhand der Befragungen und Austestergebnisse wird der Klient auf einer Behandlungsliege mit einer sanften Druckmassage behandelt.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass meine Klientinnen und Klienten in meiner Praxis Raum und Platz finden, um zur Ruhe zu kommen, neue Energie zu tanken, ihr Bewusstsein zu schärfen und auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Anwendung der Akupressur

• Unterstützung bei chronischen Beschwerden
• Rücken-Schulterschmerzen, Nackenverspannungen
• Arthritis
• Kopfschmerzen/Migräne
• Zyklus- und Wechseljahrbeschwerden
• Erschöpfungszustände
• Stress, Nervosität
• Blutdruckprobleme
• Stärkung des Immunsystems (Allergien, häufige Infektionen)
• Aktivieren der Selbstheilungskräfte nach Unfällen und Operationen
• Harmonisierung vom Körper, Geist und Seele

Fussreflexzonenmassage

Massage für prophylaktische Anwendungen

Das Stimulieren der Fussreflexzonen – Massage wirkt kräftigend und ausgleichend auf die Organe, Stoffwechselvorgänge und das Skelett. Ein gutes Körperbewusstsein in den Beinen und Füssen ist auch für das künftige Laufen und Stehen wichtig.

Wirkungsweise einer Behandlung:
• der Blutkreislauf wird angeregt
• Energie im ganzen Körper wir freigesetzt
• Organ – und Drüsenfunktion werden normalisiert
• Körperliche und geistige Entspannung
• Stoffwechselprodukte werden aus dem Körper ausgeschieden

Energiearbeit

Das Energiefeld des Menschen besteht aus verschiedenen Ebenen, Energiebahnen und Energiezentren, welche die feinstoffliche Anatomie des Menschen ausmacht. Alle Emotionen und Verletzungen des bisherigen Lebens sind in der Aura gespeichert, die zu Blockaden führen können. Diese führen zu seelischen und körperlichen Krankheiten. Ziel der Energiearbeit ist das Gleichgewicht der Energie auf körperlicher, emotioneller, mentaler und geistiger Ebene. So können hindernde Energiemuster und Ungleichgewichte erkannt und gelöst werden.

Zu den Preisen >